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Versand & Rückgabe

Versandrichtlinien

Lieferung

Lieferung ohne Versandkosten in ganz Deutschland

Der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen erfolgt prinzipiell kostenlos an Adressen in Deutschland. Sämtliche Produkte ab eigenem Lager versenden wir mit DHL. Bei Direktlieferungen von Lieferanten oder Händlerpartnern können auch andere Dienstleister zum Einsatz kommen.

Heute bis 12Uhr bestellt, morgen geliefert

Für sämtliche, in unserem eigenen Lager vorrätigen Produkte gilt als erwartete Lieferzeit: Alle von Montag bis Freitag bis 12 Uhr eingehenden Bestellungen werden in der Regel noch am gleichen Tag versendet und treffen in aller Regel (~75%) schon am Morgen des nächsten Arbeitstages an der Lieferadresse ein (inkl. Samstag). Die Verfügbarkeiten sind bei jedem Produkt in Echtzeit ersichtlich.

Kostenlose Samstagslieferung

Alle bis Freitag 12 Uhr getätigten Bestellungen werden in der Regel am Samstag ausgeliefert. Voraussetzung für die Zustellung am Samstag ist, dass die gewünschten Produkte in unserem Logistikzentrum an Lager sind. Die Verfügbarkeiten sind bei jedem Produkt in Echtzeit ersichtlich. Stückgutlieferungen (größer als Paketpost) sind von dieser Lieferoption ausgeschlossen.

Paletten und Stückgut über 30,0 kg

Besonders schwere Artikel werden durch eine Speditionsfirma direkt zu deinem individuellen Verwendungsort geliefert. Dafür vereinbart die Spedition vorab telefonisch einen Termin mit dir. Solltest du telefonisch nicht erreichbar sein, wirst du per E-Mail um Kontaktaufnahme gebeten.

Lieferung ins Ausland

Über unseren Onlineshops james-ki.de kannst du Bestellungen an Privat- oder Firmenadressen in der Schweiz und Österreich liefern lassen.

Andere Länder können auf Anfrage ebenfalls beliefert werden.

Transportschäden

Wir verpacken alle Bestellungen sorgfältig und bemühen uns, dir einwandfreie Ware zu liefern. Sollte dein Produkt dennoch beim Transport beschädigt worden sein, helfen wir dir selbstverständlich weiter.

Du kannst uns schnell und unkompliziert über unser Helpcenter (siehe Menu Hilfe und Kontakt) erreichen, folgende Details beschleunigen die Bearbeitung zusätzlich:

   Auftragsnummer deiner Bestellung
   Kurze Beschreibung des Schadens
   Fotos des Schadens und der Verpackung
   Anschrift, an der das Paket unter Umständen wieder abgeholt werden kann
   Werktage, an denen das Paket abgeholt werden kann

Du findest unsere Kontakte weiter unten im grauen Footer (Menu am Ende der Website). Nach dem Erhalt deiner Meldung werden wir den Fall zusammen mit dem Zustellungsdienst überprüfen und informieren dich so schnell wie möglich über die weiteren Schritte.

Abholung an einer Packstation

Produkte, welche direkt aus unserem eigenen Lager versendet werden und bei denen es sich nicht um Großgeräte handelt, können auch an eine von dir gewünschte Packstation geliefert werden, sofern die Größe passt. Weitere Informationen, wie du deine Bestellung an eine Packstation liefern lassen kannst, findest du hier.

Versand & Rückgabe

Rückgaberichtlinie der DAVINCI Rechenzentrum GmbH

 
1. Anwendungsbereich

Die Bestimmungen dieser Rückgaberichtlinie gelten ausschließlich für das freiwillige Rückgaberecht gemäß § 4 Abs. 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den von der DAVINCI Rechenzentrum GmbH betriebenen Martktplatz. Das gesetzliche Widerrufsrecht des Kunden bleibt von den nachfolgenden Bestimmungen unberührt.

Das freiwillige Rückgaberecht wird vom jeweiligen Verkäufer sowohl für Ware gewährt, die von der DAVINCI Rechenzentrum GmbH verkauft wird (nachfolgend auch DAVINCI-Artikel), als auch für Ware, die von einem anderen Verkäufer über den Marktplatz verkauft wird (nachfolgend auch Drittverkäufer-Artikel). Die DAVINCI Rechenzentrum GmbH und die anderen Verkäufer auf dem Marktplatz werden nachfolgend gemeinsam als die Verkäufer bezeichnet.

 
2. Rückgabefähige Ware
2.1 Rückgaben über ihr Kundenkonto

Rückgaben können direkt über das Kundenkonto eingeleitet werden. Die Ware kann nur in dem Zustand zurückgegeben werden, in welchem sie der Kunde erhalten hat (Originalzustand). Sie muss damit ungebraucht und vollständig sein. Die Rücksendung hat an die Retourenadresse des jeweiligen Verkäufers zu erfolgen, die im Rahmen der Einleitung der Rückgabe im Kundenkonto angezeigt wird. Die DAVINCI Rechenzentrum GmbH bearbeitet keine Rücksendungen von Drittverkäufer-Artikeln.

 
2.2 Rückgaben in besonderen Fällen

Danach kann eine Rückgabe durch den jeweiligen Verkäufer insbesondere in den folgenden Fällen nicht akzeptiert werden:

   Bei beschädigten Artikeln, es sei denn, der Schaden ist nachweislich auf einen vom Kunden nicht zu vertretenden Transportschaden zurückzuführen.
   Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden oder beschädigt ist
   Wenn Zubehör fehlt
   Bei elektronischen Software-Lizenzen (ESD)
   Bei Nahrungsmitteln
   Bei Unterwäsche und Socken
   Bei Bekleidung oder Schuhen, sofern sie
       Gebrauchsspuren aufweisen,
       über das im Laden übliche Anprobieren hinaus getragen wurden oder
       von denen die Etiketten entfernt wurden
   Bei E-Autos
   Bei elektronischen Artikeln, wenn diese bereits benutzerspezifisch konfiguriert, installiert oder in sonstiger Weise in Betrieb genommen wurden
   Bei geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen:
       Verbrauchsmaterialien (Toner, Filter, Tintenpatronen etc.)
       Hygieneartikel (Kopfhörer, Zahnbürsten, Rasierer etc.)
   Kindersitze
   Software mit gebrochenem Siegel
   Bücher, DVDs
   Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln bereits verwendete Artikel (Mixer, Pfannen, Tupperware etc.)

 
2.3 Hinweis:

Wenn ein Warenartikel zurückgegeben wird, ist der Kunde verpflichtet, sämtliche personenbezogene Daten, die einen Rückschluss auf ihn oder einen Dritten ermöglichen, die sich auf dem Artikel befinden, zu entfernen. Dies gilt auch für die dazugehörigen Angaben im Kundenkonto des Onlineshops, die Rückschlüsse auf den ursprünglichen Kauf dieses Artikels ermöglichen. Für einen etwaigen Datenverstoß ist damit allein der Kunde verantwortlich. Mit Rücksendung der Ware stimmt der Kunde zu, dass die jeweilige Ware in das Eigentum des jeweiligen Verkäufers übergeht und damit ab Zugang der Ware beim jeweiligen Verkäufer dieser allein darüber entscheiden kann, wie sie die Ware weiterverwenden möchte, die Ware also auch erneut verkaufen kann.

 
3. Rückgabefrist

Die Rückgabefrist beträgt

   für DAVINCI-Artikel 100 Tage und für
   Drittverkäufer-Artikel 30 Tage,

und zwar jeweils ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Für die Rechtzeitigkeit der Rückgabe ist die Absendung (Datum des Poststempels oder der nachweisbaren Aufgabe eines Pakets zum Rückversand beim Versanddienstleister) maßgeblich, die spätestens am 100. bzw. 30. Tag ab Erhalt der Ware erfolgen muss.

Bitte beachten Sie: Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt von den Regelungen dieses Ihnen von sämtlichen Verkäufern auf dem Marktplatz freiwillig gewährten Rücktrittsrechts unberührt. Daher können die sich daraus ergebenden Rechte zum Rücktritt vom Vertrag ggf. zeitweise parallel zu denen aus dieser freiwilligen Rückgaberichtlinie bestehen. Der Lauf der verschiedenen Fristen baut jedoch nicht aufeinander auf.

 
4. Rückerstattungswert

Sofern die Ware in ordnungsgemäßen Zustand zurückgegeben wurde (s.o.: Originalzustand) und es sich um eine rückgabegeeignete Ware handelt, wird der volle Kaufpreis abzgl. der Kosten etwaiger mitbestellter Neben- oder Lieferleistungen erstattet. Nicht erstattet werden insbesondere zusätzliche Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben. In allen anderen Fällen behält sich der jeweilige Verkäufer vor, einen angemessenen Abschlag für etwaige Schäden vorzunehmen oder die Rücknahme zu verweigern und die Ware auf Kosten des Empfängers an diesen wieder zurückzugeben.

 
5. Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln übernimmt der jeweilige Verkäufer als weitere Kulanzleistung, sofern die Artikel gemäß der obigen Vorgaben rückgabefähig sind und sich tatsächlich auch in einem uneingeschränkt ordnungsgemäßen Zustand befinden. Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln, die diesen Vorgaben nicht entsprechen, gehen generell zu Lasten des Kunden, es sei denn der jeweilige Verkäufer wäre im Einzelfall aus anderen rechtlichen Gründen verpflichtet, die Rücksendekosten zu übernehmen.

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